Vom 50. Arbeitskreis in Heppenheim

Auch als Gral-Freundin bekomme ich jedes Jahr die Einladung zum Arbeitskreis, die ich sehr gern annehme. Der diesjährige Arbeitskreis fand vom 21. bis 23. Juni in Heppenheim, wieder in unserem sehr geschätzten Haus am Maiberg, statt.

Außer den üblichen Themenbereichen, wie der Finanzbericht 2018, dem Budget 2019, Berichte aus den Bezugsgruppen, die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, stand vor allem die weitere Entwicklung des deutschen Gral im Mittelpunkt: Wie soll die Verzahnung zwischen Struktur des Gral / Leitungsteam und Vorstand des Gral Akademie e.V. in Zukunft aussehen? Alle Gedanken und Fragen diesbezüglich wurden in freundlicher und sachlicher Atmosphäre in den Kreis gebracht. Ein intensives Nachdenken darüber war und ist von größter Bedeutung, um möglichst bei der Mitgliederversammlung im Oktober zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen.

Wie immer gab es gut vorbereitete Gebetszeiten, diesmal von Musik mit Flöte und Veeh-Harfe begleitet, sowie auch mit einem kleinen meditativen Tanz. Gefeiert wurde Marita Estors Geburtstag mit einem leckeren Abendbuffet und gutem Heppenheimer Wein. Danke allen Frauen, die sich um die Vorbereitung kümmerten, vor allem Silvana Ferraguti, die die schwierigen Themen, für alle, die nicht in diesen Bereichen zu Hause sind, verständlich rüber brachte.

Erika Haugg, 23.06.2019