Zweites Immendaler-Parkfest in Duisburg-Hochfeld

Karoline Robins

Am 17. Juni 2014 wurde in Hochfeld das 2. Immendaler-Parkfest gefeiert.
In der Zeit von ca. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr präsentierten der Verein für Kinderhilfe und Jugendarbeit e. V., vertreten durch seine Kinder- und Jugendeinrichtung „Blaues Haus“, das städtische Familienzentrum Immendal, das Streetworkteam Hochfeld, der Internationale Initiative Hochfeld e. V., die Tagesgruppe der AWO-Integrations-gGmbH und der Stadtteiltreff Hochfeld gemeinsam vor Ort für Kinder und Familien allerlei Aktivitäten und Mitmachangebote.

Die Kinder konnten sich zum Beispiel schminken lassen, Stockbrot backen, Akrobatik und Livemusik erleben, sich an den Angeboten des Spielmobils der Falken erfreuen sowie sich sportlich betätigen, z.B. beim Kistenklettern mit Unterstützung durch den Kletter-Verein Duisburg e.V.. In der Zwischenzeit hatten die Eltern und interessierte Besucher die Möglichkeit, sich über die Angebote der Institutionen zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei Kaffee und Kuchen zu genießen.

Das Fest war äußerst gut besucht, viele Kinder unterschiedlicher Nationalitäten kamen mit ihren Eltern aus der direkten Nachbarschaft rund um die Parkanlage am Immendal.

Alle beteiligten Einrichtungen setzen sich in ihrer täglichen Arbeit für ein besseres Miteinander und Zusammenleben in Hochfeld ein.

Unser Dank geht auch an die Sparkasse Duisburg für die finanzielle Unterstützung zur Durchführung des Festes.