Marmorkuchenchallenge

Datum:         12.02.2021

Ort:              Frauenzentrum, Immendal 9, 47053 Duisburg

Zeit:              10:00 – 12:00 Uhr

Am 12. Februar 2021 hatten 9 speziell angeschriebene Frauen die Möglichkeit, sich die Zutaten für einen Marmorkuchen inklusive Rezept im Frauenzentrum abzuholen.

Die arabische Übersetzungskraft hat sich um den Einkauf und die Zusammenstellung der Zutaten gekümmert.

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie sind derzeit Präsensveranstaltungen mit mehreren Personen strikt untersagt.

Die Aufgabe für die Frauen bestand nicht nur darin, sich die Zutaten abzuholen, sondern auch darin, den Kuchen zu backen und schließlich ein Beweisfoto zu senden. Bis auf 2 Entschuldigungen sind die Zutaten abgeholt worden und es wurden 7 schöne Kuchen gepostet plus die 2 Probekuchen der Übersetzungs- und IA-Kraft.

Es war eine gelungene Aktion, die trotz der vorgeschriebenen Distanzrichtlinien eine Verbindung und Freude unter den Frauen herstellte.

Eine Frau, die aufgrund eines Arzttermins verhindert war, bedauerte dies sehr

Bericht von Britta Willigalla, 22.03.2021