Adventsfeier im Gral-Zentrum Mülheim 2019

“…Stern von Betlehem…”

Der „Stern von Betlehem” war das einladende Motiv zu der Adventsfeier am 06.12.2019 im Gral-Zentrum in Mülheim an der Ruhr. Diesem Stern sind „die drei Weisen aus dem Morgenland“ gefolgt. Lange hatten sie darauf gewartet. Aufgehen sollte dieser STERN in Israel und dorthin machten sie sich auf. In Jerusalem erfuhren sie, dass der KÖNIG ISRAEL in Betlehem geboren sein sollte und ihn wollten sie huldigen. Heiden waren sie und machten sich vor 2000 Jahren auf den Weg, den König Israels zu finden.

Sie zeigen uns – den Heiden des 21. JH. – den Weg: Folgen wir ihnen, um zu diesem KIND, dem Retter zu gelangen? Lassen wir uns von dem STERN – den Sternen – leiten? Sind sie LICHT auf unserem Weg? Gewiss, viele Fragen blieben unbeantwortet und werden einzelne Teilnehmerinnen weiter begleiten.

20 erwachsene Teilnehmende aus der Umgebung und die Enkeltochter einer Teilnehmerin beschäftigten sich in unterschiedlicher Weise mit dem STERN und den Sternen. Frau Erika Haugg mit ihrer Musikfreundin Frau Brigitte Riecke begleiteten musikalisch die Gedanken mit ihren Vee-Harfen. Der rege Austausch und das persönliche Gespräch – sei es bei der Kaffeerunde oder beim kleinen Imbiss – kamen nicht zu kurz und erfreuten die Teilnehmenden.

Silvana Ferraguti.