Gralfrauen aus aller Welt bekunden Teilnahme
an der Tragödie des Flugzeugabsturzes am 24.03.2015

Internationales Leitungsteam informierte alle Nationalen Leitungsteams:

Die meisten von Euch haben vermutlich von dem Flugzeugabsturz gehört, der sich heute in den französischen Alpen ereignete. 150 Passagiere an Bord eines Flugzeugs der Germanwings
stürzten ab, die meisten von ihnen waren Deutsche und Spanier. Es ist unwahrscheinlich, dass
jemand überlebte.
Das ILT und alle Gralzugehörigen teilen den Schmerz der Menschen in Deutschland und aller
unserer Gralschwestern dort. Wir versprechen unsere tiefsten Gebete für alle Familien, die durch diese Tragödie von Leid betroffen sind und hoffen, dass sie Trost in der Auferstehung Christi finden, derer wir gerade gedenken.
Trauernd sind wir Euch allen verbunden: Zodwa, Marian und Maria Carlos

Teresa Wilson (USA):
Welche Trauer für Deutschland! Ich weiß, dass Dir die Tragödie der Teenager, die aus Barcelona zurückkamen bewusst ist. Meine Enkelin fliegt demnächst nach Chile für einen einjährigen Schüleraustausch. So ist mir klar, wie schnell aus einem Abenteuer eine Tragödie wird!

Mary Nelson (Australien):
Wir sind gerade aufgewacht und haben die tieftraurige Nachricht von dem Flugzeugabsturz
gehört. Welche Trauer für die Familien der Opfer, insbesondere weil wir von den 16 Schülern hörten. Im Fernsehen wurde auch gesagt, dass zwei Australier dabei waren, eine Mutter und ihr Sohn aus Viktoria. Ich werde Kerzen anzünden und sie die nächsten Tage brennen lassen. Wir denken an Euch! Unsere tiefste Anteilnahme, Gebet und alles Liebe!

Josephine Nakagolo (Uganda):
wir sind Euch in dieser Tragödie herzlich verbunden und beten für alle unsere Schwestern in
Deutschland und in der ganzen Welt zum Allmächtigen, der der Urheber des Lebens ist.

Margarita Alfonce (Kisekibaha, Tansania):
wir verbinden unsere Herzen und Hände mit allen Menschen in Deutschland, die nun über den schrecklichen Flugzeugunfall und den Tod so vieler Menschen trauern. Möge der gute Gott bei ihnen und der Trost aller Familien sein, die einen Angehörigen verloren haben. Mögen die Seelen aller, die bei diesem Absturz starben, auferstehen mit Christus am Tag seiner Auferstehung. Amen

Mieneke Hage (Niederlande):
mit tiefer Trauer verfolge ich die Nachrichten über den Airbus-Absturz. Alle Abstürze sind schlimm, aber zu wissen, dass so viele Kinder im Flugzeug waren, macht es noch schmerzlicher. Hoffentlich wird die Blackbox bald zeigen, was geschah und was allen Trauernden helfen wird.

Maureen Tate (NLT US-Gral):
Wir beten und sind bei Euch, wenn wir an den ungeheuren Verlust von Leben denken, der so viele Menschen in Eurem Land …betroffen hat. Wir sind verbunden in unserem Nicht-glauben-wollen, dass Leben so unerwartet und so tragisch enden kann. Besonders traurig bin ich über den Verlust so vieler junger Menschen, die so voller Hoffnung waren. Mein Herz teilt den Schmerz der Familien, deren Leben für immer verändert ist. Wir können nur beten, dass sie Trost finden und irgendwann Heilung ihrer Trauer.

DAS TRAGISCHE UNGLÜCK HAT DIE GANZE STADT VERÄNDERT!
Ricki Essers-Gross – Mitarbeiterin in der Internationalen Initiative Hochfeld wohnt in Haltern, der Stadt aus der die Schülergruppe und zwei der Lehrerinnen kamen.